»La Tournée des Cafés«

»La Tournée des Cafés«

Nach „Chanson en boîte“ folgt nun „La Tournée des Cafés“, eine musikalische Reise durch Montréals Café-Landschaft mit Geneviève Toupin.

Vor einiger Zeit hatte ich die Musikerin und Sängerin Geneviève Toupin schon einmal zusammen mit dem Projekt „Chanson en boîte“ vorgestellt. Gemeinsam mit ihren Musikerfreunden tritt sie nun im Rahmen der neuen Webserie von Pierre-Luc Racine in verschiedenen Cafés auf. Vorab wird das Café kurz vorgestellt und Geneviève spricht ein paar Worte über ihre Musik. Da mein Französisch nicht so gut ist, kann ich leider nicht sagen, worum es genau geht. Aber das ist gar nicht so wichtig, denn mir gefällt die entspannte Stimmung und die so so schöne Musik. Die ganze Serie „La Tournée des Cafés“ könnt ihr über Pierres Vimeo-Page verfolgen. Mehr Infos zu den einzelnen Folgen findet ihr auf der offiziellen Website „Latourneedescafes.com“.

Und nun geht die Reise für euch ins Le Boui Boui …

Quelle Vimeo