Living & Food

  • So süß: Schokoladenfondant-Küchlein

    So süß: Schokoladenfondant-Küchlein

    „Keine Zeit zum Kochen“ von Donna Hay ist ein tolles Kochbuch für Vielbeschäftigte, aber auch für Liebhaber der Food-Fotografie.
  • Glasierter Rosenkohl mit Haselnüssen

    Glasierter Rosenkohl mit Haselnüssen

    Bei Honest Fare, einem meiner Lieblingsblogs in Sachen Food, gibt es viele tolle Rezepte zum Nachkochen. Genau wie dieses hier.
  • Geschichten zum Hineinschlüpfen

    Geschichten zum Hineinschlüpfen

    Kultige Buch-Cover wie das von „Moby Dick“ kommen durch Out of Print wieder in Mode. Besser gesagt auf T-Shirts.
  • Auf gute Nachbarschaft

    Auf gute Nachbarschaft

    Heute Morgen bekam ich überraschend Besuch von einem Nachbarn, den ich bisher nur vom Sehen kannte. Hat mich gefreut, Peter.
  • Mariekes Kürbissuppe

    Mariekes Kürbissuppe

    Derzeit überall an jeder Straßenecke zu sichten: der Kürbis! Das vielseitige Gemüse verkörpert den Herbstgeschmack auf beste Weise.
  • Hallo Herbst!

    Hallo Herbst!

    Den Duft von Apfel und Zimt mag ich im Herbst besonders gern. Deshalb gab es gestern Apfeltarte auf schwedische Art.
  • Mit Zimt und Zucker

    Mit Zimt und Zucker

    Jetzt hat mich auch das Snickerdoodle-Virus erwischt. Den Zimtkeksen von Cynthia Barcomi kann ich einfach nicht widerstehen.
  • An einem herrlichen Sommertag

    An einem herrlichen Sommertag

    Täterätä! Zum einjährigen Geburtstag habe ich Orangetopic einen kleinen Kuchen gebacken. Für Festmusik sorgt das Cinematic Orchestra.
  • Die Milch macht’s

    Die Milch macht’s

    Mein Heidelbeer-Milchshake schmeckt am Besten mit Tiefkühlfrüchten, Haferflocken und einer Banane.
  • Eine runde Sache

    Eine runde Sache

    Kartoffeln, weißer Balsamico-Essig, Öl, frische Petersilie, Salz, Pfeffer, Zucker — und fertig ist der Kartoffelsalat.
  • Mitten im Grünen

    Mitten im Grünen

    Marinierte Zucchini mit frischem Thymian schmeckt mit einem Baguette oder selbstgebackenem Brot — ideal für heiße Sommertage.
  • In die Pfanne hauen

    In die Pfanne hauen

    In meiner norddeutschen Heimat heißen sie Pfannkuchen, hier in Berlin sagt man Eierkuchen. Wie wär’s mit Pancakes?
  • Sommerliche Tarte au citron

    Sommerliche Tarte au citron

    Ein Sommerfest im Garten oder ein Picknick im Park und dazu eine Tarte au citron. Das würde sicher gut zusammenpassen.
  • Verliebt in Bananenbrot

    Verliebt in Bananenbrot

    „The Morning-after Banana Bread“ von Pim hat mir wahrscheinlich deshalb so gut geschmeckt, weil es einen Schuss Espresso enthält.
  • In der Muffinbäckerei

    In der Muffinbäckerei

    Heidelbeermuffins mit Orangenaroma — mhm, die müsst ihr mal ausprobieren. Hier kommt das Rezept.
Artikel — Seite 1 von 212