Videos zum Jahreswechsel

Videos zum Jahreswechsel

Damit es während der Feiertage bei Orangetopic nicht langweilig wird, habe ich ein paar schöne Videos für euch zusammengestellt.

Vorweg wünsche ich euch schon mal tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1. Gig-Video

Das diesjährige Feist-Konzert im Berliner Tempodrom war, wie ich es nicht anders erwartet hatte, großartig! Seht hier einen schönen Livemitschnitt, der während eines Auftritts in der „Show Later with Jools Holland“ gemacht wurde. Das aktuelle, überwältigende Album „Metals“ der Kanadierin ist genau das richtige für kalte Wintermonate.

YouTube Preview Image

Quelle YouTube

2. Kinotrailer

Das Coming-of-Age-DramaRestless“ von Gus van Sant möchte ich nächstes Jahr unbedingt sehen. Die Hauptrollen werden von Mia Wasikowska und Henry Hopper gespielt. Ich glaub der Soundtrack ist auch nicht übel. Dies ist der Trailer zum Film.

YouTube Preview Image

Quelle YouTube

3. Musikvideo

Das Musikvideo „Your.garden“ von Camille Marotte wollte ich schon seit einer Ewigkeit vorstellen. Ich mag die Farben, besonders das Grün, in diesem Film und die etwas orientalisch klingende Musik von Matthieu Ouaki.

Quelle Vimeo

4. Magazin-Trailer

Das Magazin Kinfolk ist meine persönliche Neuentdeckung des Jahres! Vor Kurzem wurde die zweite Ausgabe veröffentlicht (als Print– und iPad-Version) und ich bin immer wieder fasziniert von der Ästhetik der Videos und Fotos, die das Künstlerkollektiv auf die Beine stellt.

Quelle Vimeo

5. Dokumentar-Kurzfilm

Der Filmemacher Carl Pendle hat den Koch und Pilzsammler Nik Westacott bei der Jagd nach Waldpilzen und beim anschließenden Zubereiten begleitet. Entstanden sind wunderschöne Aufnahmen — für mich ein kulinarisches Erlebnis!

Quelle Vimeo

6. Eure Tipps, damit die Liste länger wird

Habt ihr ein Video, das ihr gut und gerne weiterempfehlen könnt? Dann freue ich mich über eure Links in den Kommentaren!